Über mich

Lillo Rubino

Als Zwilling im Sternzeichen Löwe erblickte ich das Licht der Welt in Frankreich, aber seit meinem sechsten Lebensjahr lebe und musiziere ich mit Leidenschaft in Deutschland, genauer gesagt in Mannheim. Ich bin Teil einer lebendigen sizilianischen Großfamilie mit fünf Geschwistern, und mein Vater, ein bekannter Akkordeonspieler in Sizilien, hat mir die Liebe zur Musik bereits in die Wiege gelegt.

Nachdem ich meine Talente im Bereich Grafik und Merchandising entwickelt hatte, zog es mich wieder zurück zu meinen Wurzeln – der Musik. Heute umfasst mein musikalisches Repertoire eine breite Palette und lässt sich nicht einfach in den typisch italienischen “Mainstream” einordnen. Ich pflege die italienische Sprache bewusst, kombiniert mit einem internationalen Beat, der den Rhythmus der schwarzen Musik widerspiegelt und gleichzeitig mit den melodischen Elementen der italienischen Tradition verschmilzt.

Das Ergebnis ist eine fesselnde Mischung von Songs mit einem hohen Wiedererkennungswert. Wer meine Lieder einmal gehört hat, wird sie nicht so schnell vergessen.